Episode #32: Ein Pfarrer ohne Terminkalender ist aufgeschmissen

In dieser Woche waren wir mit Pfarrer Mirko Lipski-Reinhardt zum Gespräch verabredet. Er ist ein queerer Pfarrer in der Gemeinde Hünxe-Bruckhausen und hat während der Corona-Pandemie seinen Gottesdienst kurzerhand ins Internet verlagert.

Neben den üblichen Themen zu seinem Beruf und der Ausbildung zum Pfarrer haben wir natürlich auch mit ihm über die Arbeit als queerer Pfarrer gesprochen. Ausführlich hat er uns die Chancen und Vorteile mitgeteilt und wie bereichernd dies für eine Gemeinde sein kann.

Viel Spaß beim Hören.

Für Fragen, Feedback und Kritik erreicht ihr uns am besten auf unseren Socialmedia Kanälen @aja.dinslaken und @quartiersmanagement_lohberg.

Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert